Neben den Hunden sind unsere Pferde unsere große Leidenschaft...

"Mareh", mein Vollblut-Araberhengst, begleitete mich 20 Jahre und verstarb leider in Folge eines Darmverschlusses am 22. August 2014!

"Mareh", ein Vollblut-Araberhengst
"Mareh", ein Vollblut-Araberhengst

...nachdem Mareh 17 Jahre "nur" Reitpferd war, hat er sich im Jahre 2012 erstmalig als Zuchthengst versucht...

Saphira und Mareh...
Saphira und Mareh...

Saphira ist eine Friesen-Andalusier-Stute ...

... das ist das tolle "Ergebnis"!

30.November2013

"Bella-Vita"

"Bella-Vita" ein Stutfohlen mit viel arabischem Flair
"Bella-Vita" ein Stutfohlen mit viel arabischem Flair
Saphira und ihr Fohlen "Bella-Vita"!
Saphira und ihr Fohlen "Bella-Vita"!

...nach 11,5 Monaten Wartezeit hat Saphira am 30. November in einer Nacht-und Nebelaktion" einem wunderschönen Stutfohlen das Leben geschenkt.

Saphira hat alles wunderbar instinktsicher gemeistert und versorgt ihr Fohlen vorbildlich.. Lediglich der Vater scheint im Moment äußerst störend , sodass er nun eine Zeitlang im angrenzendem Paddock bleiben muss.

Wir hoffen, dass es bald zu einer friedlichen Familienzusammenführung kommen kann.

Im Moment spielt sogar das Wetter mit und so sind täglich kurze Ausflüge unter freiem Himmel möglich ...

Wir sind dankbar, so ein kleines Wunder in natura miterleben zu dürfen.

das Beste ist der kleine Schnäuzer...
das Beste ist der kleine Schnäuzer...

Heute, am 19.Dezember, entstanden diese schönen Photos...

zwei kleine Mädchen, die sich sehr mögen...
zwei kleine Mädchen, die sich sehr mögen...

"Bella-Vita" am 08.Februar 2014

... bald schon ein großes Mädchen!

Heute an Ostern entstanden folgende Fotos...

die Kleine hat den Winter gut überstanden, oder nicht?
die Kleine hat den Winter gut überstanden, oder nicht?

13.Juni 2014

Bella-Vita im Sommerkleid!

Frühjahr 2015

Nun im Frühling sind die Beiden oft sehr flott unterwegs...
Nun im Frühling sind die Beiden oft sehr flott unterwegs...
Mittlerweile ist aus dem kleinen Fohlen schon eine richtig junge Dame geworden...
Mittlerweile ist aus dem kleinen Fohlen schon eine richtig junge Dame geworden...

Im April 2016 ist dann unser fünfjähriger XXL -Connemara "Mc Giver" bei uns eingezogen...

Mac Giver und Luna verstehen sich prima und so steht gemeinsamen Ausritten nichts entgegen...

Die Drei scheinen sich bei uns sehr wohlzufühlen...