Unsere Deckrüden...

 

    September 2016  

 

Ganz aktuell haben wir Obama und auch Casanova auf die Erbkrankheit

 

„Degenerative Myelopathie“, kurz DM genannt, testen lassen…

 

Demnach sind beide Rüden reinerbig für das Wildtyp-Allel. Sie tragen somit nicht den Hochrisikofaktor für DM im Exon 2 des SOD1 -Gens.

 

"Obama vom Kahlen Asten"

ein echter Eye-Catcher!
ein echter Eye-Catcher!


Wir freuen uns , dass unser selbstgezogenener Nachwuchsrüde , "Obama vom Kahlen Asten" die Zuchtzulassungsprüfung mir Bravour  bestanden hat. Obama ist der Sohn unseres Rüdens Casanova und unserer silver-grey-Hündin Pepper .

Obama wurde jetzt unter Sedierung umfassend untersucht und es wurden folgende fantastische Ergebnisser dokumentiert:

Patella                        : ohne Befund

Hüftgelenksdysplasie : Frei

Ellenbogendysplasie  : Frei

Keilwirbel                    : Frei

Augenuntersuchung 

PRA/Katarakt              : ohne Befund

Entropium/Ektopium   :  ohne Befund

Nekrotisierende Meningoenephalitis(NME) Genotyp N/N Frei

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein amerikanischer Traumrüde in herrlichem "Apricot"!

Casanova ist HD-A, Pl-und ED-0, PDE-frei!

"East Isles Casanova of Minneapolis"

"Casanova"

Unser Traumrüde "Casanova"!
Unser Traumrüde "Casanova"!

Casanova entstammt einer sehr bekannten amerikanischen Mopszucht und hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
Charakterlich ist er eine absolute Wolke. Er vereint ein gesundes Temperament mit der sprichwörtlichen mopstypischen Gelassenheit und besticht durch Wesen und sein attraktives Äußeres.
Sein kräftiges Apricot hat er in seinen Würfen wunderbar vererbt und auch die Gesundheit der Welpen ist bestens.
Casanova hat eine Rückenhöhe von 30 cm und wiegt 10 kg.
Casanova ist umfassend auf HD,ED,Keilwirbel und Patella untersucht und völlig frei. Auch die neueste Untersuchung auf PDE war negativ.

Die Untersuchungsergebnisse erhalten Sie alle in Kopie.

 Seine Atmung ist aufgrund seiner ausgeprägten Schnauzpartie völlig problemlos und frei.
Idealerweise hat er die freie Nase weitervererbt, sodass wir diesen Rüden guten Gewissens für die weitere Zucht freigeben können.Aufgrund seiner amerikanischen Herkunft ist er quasi mit jeder Hündin kompatibel.
Wenn Casanova Ihr Interesse geweckt hat , dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!
Casanova deckt sicher und frei.

Ein echter Charakterkopf!
Ein echter Charakterkopf!

Hier ein paar Bilder seiner Nachzucht...

Nachzucht von Casanova!
Nachzucht von Casanova!
Gina und Klara
Gina und Klara
ganz der Papa...
ganz der Papa...

Die Decktaxe erfahren Sie auf Anfrage!